Din•ge

Rezepte, Wohndinge, Bücher

Rezepte

Sind Rezepte unbedingt Dinge? Nicht unbedingt, aber mit Rezepten kann man aus zahlreichen Lebensmitteln, Gewürzen und Kräutern wunderbare Gerichte zaubern – ein leckeres Porridge, eine schnelle Pasta oder auch ein wundervolles Curry. Und auch Gewürztinkturen, Gesundheitsessig und heilsamen Honig.

Wohndinge

Wohndinge sind all diejenigen Dinge, die eine Wohnung, einen Ort schöner machen – Möbel, schöne Decken, Vasen, Bilder, Böden. Diese bereichern Räume und Orte, laden zum staunen und bedachten Umgehen ein. Und sie hinterlassen ein Gefühl, sie drücken etwas aus.

Bücher

Ich liebe Bücher. Viele stehen in meinem Bücherregal. Deswegen möchte ich hier Bücher vorstellen – worum geht es, wer hat sie geschrieben, wieso sind sie mir besonders wichtig und was für eine Erkenntnis habe ich daraus gezogen.