Or•te

Innenräume, Architektur, Aussenräume

Innenräume

Innenräume sind für mich jegliche Räume, die man innerhalb von Etwas findet. Dies können also Räume sein in Hotels, Restaurants, in Wohnungen. Welche Atmosphären schaffen sie? Was lösen sie aus? Wieso laden sie ein? Und was braucht es für einen guten Raum?

Architektur

Die Architektur ist etwas dazwischen, zwischen den Innen- und Aussenräumen, denn strenggenommen ist sie beides – sie vereint das was drinnen ist mit dem was draußen ist mit ihrer Fassade als verbindendem Element.

 

Aussenräume

Aussenräume sind all diejenigen, die sich außerhalb von etwas befinden – seien es Straßenzüge, Berge, Landschaften, Orte. Räume, durch die man wandeln möchte, streifen möchte, die man erkunden möchte. Oder nutzt, um Ruhe und Entspannung zu finden.